Eine Petition kann die Welt verändern. Warum nicht Ihre Welt vor Ort?

Unsere Mission

Wir wollen Menschen dabei unterstützen, Veränderung in ihrer Stadt oder Gemeinde voranzutreiben, und ihnen die Möglichkeit geben, gehört zu werden, ihr Anliegen bekannt zu machen und Unterstützer zu gewinnen. Wir versprechen, dass wir jeder erfolgreichen Petition mit einem Brief an die verantwortlichen Stellen Nachdruck verleihen. Vielleicht berichtet sogar eines unserer Medien über die Petition und macht das Anliegen auf diese Weise öffentlich.

So funktioniert’s

Petition graphic

1. Petition starten

Jede und jeder kann eine Petition für seine Region starten, ohne Teil einer Organisation sein zu müssen. Sie brauchen dazu nur eine gültige Handynummer, damit wir Ihre Identität prüfen können.

Signature graphic

2. Unterstützer sammeln

Wenn Sie Ihre Petition erstellt haben, teilen Sie sie mit anderen, um Ihrem Anliegen Gehör zu verschaffen. Jede Petition kann während 30 Tagen unterstützt werden.

Email graphic

3. Brief an Verantwortliche

Sobald Ihre Petition die benötigte Anzahl Unterstützer für die jeweilige Stadt oder Gemeinde erreicht hat, starten wir den offiziellen Prozess und schicken einen Brief an die Verantwortlichen auf kommunaler Seite.

Support graphic

Eine Petition unterstützen

Sie können einem Anliegen in Ihrer Region einfach Ihre Stimme geben, indem Sie auf der entsprechenden Seite auf «Petition unterstützen» klicken. Tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und bestätigen Sie Ihre Identität mit einem Code, den Sie per SMS erhalten. Und schon hat die Petition Ihre offizielle Unterstützung.

Petitionen durchsuchen

Noch Fragen?

Antworten auf Fragen zur Veröffentlichung Ihrer Petition, zur erforderlichen Anzahl an Unterstützern und zum allgemeinen Ablauf einer Petition finden Sie in unseren
häufig gestellten Fragen