Villnachern, unser lebenswertes Dorf, Auto- + Töffposer: Es reicht!!

Villnachern, unser lebenswertes Dorf, Auto- + Töffposer: Es reicht!!

Villnachern, unser lebenswertes Dorf

Es reicht!!

Auto- + Töffposerlärm und zudem lästige Immissionen durch Mopedfahrer mit ihren frisierten Töffli

In und um unsere schöne Gemeinde haben diese Belästigungen in den letzten Jahren stark zugenommen.

Ich fordere Kontrollen der Polizei. Ebenso ist die Politik gefordert in Form der Entwicklung von Lärm-Blitzern und deren konsequentem Einsatz.

Die Petition wurde vom Gemeinderat Villnachern anlässlich der Gemeinderatsitzung vom Montag, 09. November 2020 behandelt. Der Gemeinderat Villnachern stellt fest, dass die Töff- und Autoposer bei Teilen der Bevölkerung ein störender Faktor sind. Die Umfrage zeigt aber auch, dass von den rund 200 Unterzeichnenden, 150 Personen nicht in Villnachern wohnen. Somit zeigt sich, dass die Auto- und Töffposer ein regionales Thema darstellen und kein allein auf Villnachern spezifischen „Störfaktor“ sind. Um mögliche Massnahmen Regional koordinieren zu können wird der zuständige Ressortverantwortliche Gemeinderat anlässlich der nächsten Sitzung mit der Regionalpolizei Brugg das Anliegen der Petitionäre ansprechen. Der Gemeinderat Villnachern ist der Meinung, dass spezifisch für Villnachern kein dringender Handlungsbedarf besteht.
Der Gemeinderat Villnachern wird im amtlichen Gemeindepublikationsor-gan am 13. November 2020 die Bevölkerung über die Stellungnahme vom Gemeinderat zur Petition informieren.

Gemeinderat Villnachern