• Erfolgreich

Die S42 muss in Mellingen-Heitersberg anhalten.

  • 808Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben
Die S42 muss in Mellingen-Heitersberg anhalten.

Beschreibung:

Ab kommendem Fahrplanwechsel im Dezember entfällt die direkte Verbindung der S42 nach Zürich ab und von Mellingen-Heitersberg.

Die S42 verkehrt ab diesem Zeitpunkt ohne Halt zwischen Dietikon und Othmarsingen.

Die Verbindung nach Zürich war in den letzten 5 Jahren - damals noch als beschleunigte S-Bahn - eine sehr stark frequentierte und bot eine schnelle Alternative zur S3 in den Spitzenzeiten am Morgen und Abends.

Die S3 mit Halt an allen Stationen benötigt für die gleiche Strecke 10min länger und viele Anschlüssen ab und an Zürich HB können nicht mehr garantiert werden.

Vorgeschlagene Lösung:

Der Halt der S42 in Mellingen Heitersberg muss gewährleistet bleiben. Die S42 bietet vielen Pendlern eine komfortable Möglichkeit um nach Zürich und zurück zu gelangen.

Diese Petition ist auf folgenden Webseiten erwähnt: