Fahrverbot Stationsstrasse ab Bahnhof Igis!

Fahrverbot Stationsstrasse ab Bahnhof Igis!

Die Anwohner an der Stationsstrasse, beim Bahnhof
in Igis, haben genug von den Durchfahrten.
Die enge Stationsstrasse beim Bahnhof in Igis ist eine beliebte Route für Fahrradfahrer und Spaziergänger. Es fällt auf, dass diese immer mehr, verbotener weise, als Umfahrungsroute (Igis <> Zizers) verwendet wird. Dies gefährdet zunehmend, Fahrradfahrer, Spaziergänger und spielende Kinder. Obwohl ein Allgemeines Fahr-
verbot – mit Ausnahmen für Landwirtschaftsbetriebe wie Erdbeer-Beiner gilt, wird die Regelung durch fehlende und unkenntlich gemachte Verbotsschilder nicht effektiv durchgesetzt.
Die daraus resultierende Staubentwicklung und das erhöhte Risiko durch den Verkehr sind nicht hinnehmbar.

• Erneuerung der Verbotsschilder: Diese sind unkenntlich gemacht worden und erfüllen ihren Zweck nicht mehr. Eine schnelle Erneuerung würde dazu beitragen, dass das Fahrverbot eingehalten wird.

• Hinweis an Beiner: Wir bitten darum, dass die Firma Beiner ihre Mitarbeiter anweist, mit Vorsicht und langsamer Geschwindigkeit durchzufahren.

• Alternative Zufahrtswege für die Landwirtschaft: Um die Belastung der Stationsstrasse zu reduzieren, sollte die Zufahrt für landwirtschaftliche Zwecke über die Gasse-Strasse signalisiert werden.

• Alternative Route für Beiner Mitarbeiter: Es wäre vorteilhaft, wenn die Mitarbeiter von Beiner, besonders mit ihren Mannschaftswagen, die obere Einfahrt im Zizersgebiet benutzen könnten. Diese Strasse ist weniger bevölkert und würde die Belastung reduzieren.

• Zukünftige Bedenken: Mit anstehenden Bauarbeiten auf der Hauptstrasse durch Zizers zur Erneuerung von Leitungen befürchten wir, dass noch mehr Fahrzeuge diesen Feldweg als Schleichweg nutzen. Daher ist es umso dringlicher, jetzt zu handeln!

Appell: Liebe Bürgerinnen und Bürger, unterstützen Sie uns in dieser wichtigen Angelegenheit! Durch Ihre Hilfe können wir die Sicherheit unserer Gemeinde verbessern und für ein angenehmes Zusammenleben sorgen. Schliessen Sie sich unserer Petition an!

Weitere Informationen zur Petition: