Tempo 30 Holzmattstrasse Dietikon

Tempo 30 Holzmattstrasse Dietikon

Die Holzmattstrasse ist eine schöne Wohnstrasse. Leider wird die Lebensqualität der Bewohner und der Passanten dieser Strasse seit Jahren durch Tempo 50 (welches notabene oftmals überhaupt nicht eingehalten wird) stark beeinträchtigt. Seit dem die angrenzende Guggenbühlstrasse mit Tempo 30 belegt wurde, hat sich die Problematik noch verschärft. Die Aufhebung Tempo 30 Anfangs der Holzmattstrasse führt oft zu unüberlegtem Druck aus Gaspedal und viele Automobilisten benutzen die Holzmattstrasse als «willkommenen Schleichweg» für die Bremgartnerstrasse.

Viele Kinder verschiedenster Altersklassen begehen die Holzmattstrasse täglich auf ihrem Schul- resp. Kindergartenweg, befinden sich doch in der unmittelbaren Umgebung 3 Kindergärten und ein Primarschulhaus. Ebenfalls an der Holzmattstrasse liegt der Eingang zur vielfrequentierten Freizeitanlage « Chrüzacher». Um die Sicherheit der Passanten, Bewohner und Besucher zu gewährleisten fordern wir für die ganze Holzmattstrasse unbedingt Tempo 30.

Bitte helfen Sie uns und sagen Sie "Ja" zu Tempo 30 Holzmattrasse.