«Ein Skate-Park für die Derendinger Jugend» – Petition an den Gemeinderat

«Ein Skate-Park für die Derendinger Jugend» – Petition an den Gemeinderat

Die letzten Monate bis Jahre in dieser Krise waren besonders für Kinder und Jugendliche hart, monoton sowie psychisch und physisch belastend.

Die junge Generation musste auf sehr viel verzichten: auf wertvolle Zeit mit Freunden und Familie, auf regelmässige Bewegung und auf abwechslungsreiche Hobbys.

Die junge Generation zeigte sich dadurch aber solidarisch mit der älteren.

Langsam, aber sicher neigen wir uns endlich dem Krisenende zu und eine kleine Anerkennung dieser mühseligen Zeit des Verzichts wäre eine sinnvolle Investition. Die Kinder sind nämlich unsere Zukunft und wenn man nicht in sie investiert, in wen dann?

Wir Unterzeichnenden bitten Sie, auf dem Gemeindegebiet von Derendingen einen geeigneten Standort für einen Skate-Park zu finden, wo Kinder und Jugendliche verweilen und ihren Hobbys wie Skateboard, Trottinett, Rollschuhen, BMX usw. nachgehen können. Solche Möglichkeiten fehlen in unserem Ort. Einen solchen Park gibt es zum Beispiel schon in Biberist (siehe Foto), wo verschiedene Rampen und andere Elemente stehen.

Wieso ein Skate-Park? Skateboards, Trottinetts, Rollschuhe und BMX sind attraktive Sportarten, welche Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene aus ihren Stuben locken. Mehr Bewegung, Gesundheit und Jugend sollte eine Gemeinde unterstützen.