Aufhebung des Fahrverbotes auf der Habsburgstrasse im Westquartier

Aufhebung des Fahrverbotes auf der Habsburgstrasse im Westquartier

Auf der Habsburgstrasse, von der Aarauerstrasse bis zur Bodenackerstrasse wurde auf drängeln einzelner und zu Lasten vieler Anwohner von der Brugger Behörde ein Fahrverbot installiert. Die Habsburgstrasse ist einer von nur vier Zubringern in und aus dem Westquartier wo sich problemlos zwei Personenwagen kreuzen können. Die Sperrung hat bewirkt, dass sich seit der Schliessung der Verkehr auf Schleichwegen durch andere teilweise schmalere Quartierstrassen verlagert hat, wo sich Personenwagen nicht kreuzen können. Besonders prekär ist die Situation auf der Bodenackerstrasse mit den Schulwegen rund um das Bodenackerschulhaus. Die Laternenparkplätze über mehrere dutzend Meter lang verleiten die Autofahrer bei Gegenverkehr auf die Gehsteige auszuweichen und gefährden die Schulkinder im höchsten Masse.

Aufhebung des Fahrverbotes auf der Habsburgstrasse, 30-Zone einführen im ganzen Quartier mit Ausnahme der Badstrasse.

Diese Petition ist auf folgenden Webseiten erwähnt: