Ganzjährige Busverbindung zu den Drei Weieren

  • 5Unterstützer
  • 200Ziel
  • 8Tage verbleiben

Beschreibung:

Die Drei Weieren über der Stadt gelegen sind ein beliebtes Naherholungsgebiet für viele St. Galler. Während der Badesaison fährt bei schönem Wetter jede halbe Stunde ein Bus gratis dorthin. Von September bis Mai ist diese Verbindung leider nicht in Betrieb obschon dort für viel Steuergeld eine Buskehrschlaufe gebaut wurde. Aeltere Leute und Behinderte haben daher keine Möglichkeit dorthin zu gelangen, da der Aufstieg ziemlich steil und mühsam ist in dieses wunderschöne Erholungsgebiet zu gelangen.

Vorgeschlagene Lösung:

Ich verlange von der Stadt, dass die Buslinie auch von September bis Mai
kostenpflichtig betrieben wird. Eine stündliche Fahrt von 10 h bis 17 h würde wahrscheinlich genügen. Tausende von St. Galler Einwohnern wären für diese Busverbindung dankbar,auch weil die Parkplätze an schönen Tagen hoffnungslos überfüllt sind. Auch ökologisch wäre eine Busverbindung sinn-
voll