"Keine gebühren für Allschwiler Vereine für die Benutztung öffentlicher Gebäude

  • 35Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben

Beschreibung:

Petition

"Keine Gebühren für Allschwiler Vereine für die Benutzung öffentlicher Gebäude und Anlagen"

DIe unterzeichnenden Personen beantragen eine Änderung der Verordnung über die Benutzung der öffentlichen Gebäude vom Oktober 2016.

Anregung:
Der Gemeinderat wird gebeten, die Verordnung derart abzuändern, dass für ortsansässige Vereine und Organisationen für die regelmässige Benutzung wie Trainings oder Proben keine Gebühren erhoben werde.

Begründung:
Die Vereine sind für Allschwil und seine Einwohner'innen eine grosse Bereicherung. In unzähligen Stunden Freiwilligenarbeit werden die Vereine geführt. Es darf nicht sein, dass sie durch unverhältnismässig hohe Gebühren in ihrer Existenz bedroht werden und dadurch sogar ihren Betrieb definitiv einstellen müssen.

Diese Petition ist auf folgenden Webseiten erwähnt: