• Erfolgreich

Letzte Ehre für die älteste Wölfin der Schweiz Akbara (F07)

  • 223Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben
Letzte Ehre für die älteste Wölfin der Schweiz Akbara (F07)

Beschreibung:

Das AJF und Kanton wollen die älteste Wölfin der Schweiz dem Bündner Naturmuseum in Chur zur Verfügung stellen. Ihre Argumentation ist folgende: F07 ist von öffentlichem Interesse und entsprechend der Öffentlichkeit zugängig zu machen (natürlich gegen Eintrittsgeld). Wir von Wolfshirten finden, dass die Wölfin Akbara (F07) etwas besseres verdient hat, als als seelenloses Wesen in einem Museum zu versauern, insbesondere da die Verantwortlichen sich nie um den Schutz der Wölfe eingesetzt haben und der Politik Paroli geboten haben.

Vorgeschlagene Lösung:

Unser Vorschlag: Wir kaufen die Wölfin Akbara (F07) vom Kanton ab. In einer einfachen Feuerbestattung am Calanda würden wir der Wölfin die letzte Ehre erweisen und ihre Asche danach am Calanda streuen, dort wo sie gelebt hat. Im nächsten Jahr wird ein kleines Denkmal errichtet mit der Geschichte des Calanda-Rudels. Der Ort ist mit ein paar Schweisperlen allen zugänglich, dies erst noch kostenlos. Der fällige Kaufbetrag wird idealerweise einer Tierschutzorganisation zugute kommen, die sich bedingungslos für den Schutz des Wolfes einsetzt (Bsp. CHWolf). Damit ich erfolgreich sein kann, bin ich auf eine möglichst grosse Unterstützung angewiesen