Es ist 5 nach 12 Frau Ingold!

• Lukas Paul Spichiger, Biberister Inklusionspolitiker
  • 4500 Solothurn
  • Endet am 25.10.2023
Es ist 5 nach 12 Frau Ingold!

Ich, Lukas Paul Spichiger bin heute 21 Jahre alt und bin in der Stadt Solothurn geboren. Und auch zur Schule gegangen. Ich kenne also den Spielplatz und zwar auf der Chantierwiese in Solothurn seit meiner Kindheit. Dieser war damals noch in einem viel besseren Zustand und zwar als heute. Aktuell ist die Sicherheit von diesem Spielplatz nicht mehr so sichergestellt. Es gibt einige Stellen und zwar wo sich die Kinder erheblich verletzen können. Und auch das Material ist allgemein in die Jahre gekommen.

Die Stadt Solothurn hat scheinbar überhaupt kein Geld mehr für neue Investitionen und man hat einen neuen Spielplatz auf der Chantierwiese einfach so auf die lange Bank geschoben. Die Kinder und Jugendlichen sind die Zukunft von morgen. Und diese müssen doch Frau Ingold bitte sehr fest am Herzen liegen oder? Frau Ingold war sehr lange Schulleiterin in der Stadt Solothurn! Dieser Spielplatz wurde 2018 auch mal für einige Zeit gesperrt und zwar aus mehreren Sicherheitsmängeln! Die Stadt Solothurn möchte in der Zukunft auch die 3 kinderfreundlichste Gemeinde werden im Kanton Solothurn und somit ganz offiziell die UNICEF-Zertifizierung erhalten dafür. Man kann jetzt nicht noch mehrere Jahre alles beim Alten lassen und zwar weil man scheinbar überhaupt kein CHF Geld mehr hat in der Stadtkasse. Man würde viel lieber irgendwo anders Geld sparen und zwar zum Beispiel bei gewissen fürstlichen Beamtenlöhnen!

Wir fordern hiermit die SP Stadtpräsidentin von Solothurn, Frau Ingold, umgehend dazu auf, dass diese bitte die nötigen Massnahmen in die Wege leiten tut. Das es demnächst bitte einen neuen Spielplatz auf der Chantierwiese geben wird und das bitte auch per sofort die nötigen Massnahmen eingeleitet werden. Das die Sicherheit vom Spielplatz weiterhin jederzeit gewährleistet werden kann und zwar während der ganzen Übergangszeit.