Für einen sicheren Übergang über die Stöcklimattstrasse

  • 19Unterstützer
  • 100Ziel
  • 27Tage verbleiben
Für einen sicheren Übergang über die Stöcklimattstrasse

Beschreibung:

Vor kurzem wurde beim Alters-und Pflegezentrum Ischimatt im Rahmen der Einführung von Tempo 30 der Fussgängerstreifen an der Ecke Ischimattstrasse/Stöcklimattstrasse entfernt. Nun müssen die Bewohner des Altersheims, wenn sie vom einen Trakt zum anderen wechseln wollen, die Stöcklimattstrasse an einer Stelle überqueren, wo es keinen Fussgängerstreifen mehr gibt und wo laut Gesetz Autofahrer, Motorradfahrer und selbst Velofahrer gegenüber Fussgängern Vortritt haben. Das ist ein gefährlicher, unhaltbarer Zustand!

Vorgeschlagene Lösung:

Der Fussgängerstreifen ist an dieser Stelle genauso unverzichtbar wie in der Nähe einer Schule oder eines Kindergartens. Er muss daher von der Gemeinde schnellstmöglich wieder angebracht werden, bevor sich ein schwerer Unfall ereignet.