So plant man Tram

  • 139Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben
So plant man Tram

Beschreibung:

Ein Leserbrief in der AZ vom 15.10.20 von Peter Koch aus Killwangen hat mich angesprochen.
Darin verlangt er eine möglichst direkte Verbindung vom Bahnhof Killwangen zum Tägerhard Wettingen und weiter nach Baden, womit die am dichtesten besiedelten Gebiete bedient wären.

Die Idee ist so überzeugend, dass ich gleich eine Petition starten möchte.

Vorgeschlagene Lösung:

Die Linienführung (rot eingezeichnet) ist extrem viel kürzer als das offizielle Projekt.
Ab Bahnhof Killwangen verläuft die Strecke via Güterbahntunnel nach Bahnhof Würenlos und zwar auf einem Dreischienengleis. Der Fahrstrom müsste für die vereinzelt verkehrenden Güterzüge kurz umgestellt werden.
Ab Bahnhof Würenlos verläuft die Strecke neben dem normalen SBB-Trassee über die Zwischenstation Sportzentrum bis Station Tägi Einkaufszentrum. Ab da verläuft die Strecke direkt hin zur Landstrasse, von wo sie bei der Station Wettingen Zentrum dem offiziellen Projekt bis Baden folgt.

Neuenhof will die Limattalbahn so nicht. Helft Neuenhof aus der Klemme und unterstützt bitte diese Petition.

Danke