• Erfolgreich
  • Beantwortet

Haltestelle Tierklinik Aarau West

  • 282Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben

Beschreibung:

Ich fände es sehr sinnvoll, eine Haltestelle an der Tierklinik Oberentfelden Muhenstrasse zu errichten. Dort hat sich mittlerweile nicht nur die Tierklinik angesiedelt, sondern auch der Golfplatz mit Hotel, ein Fitness Studio, die RUZ Aarau West, ein Arzt und viele mehr. Die Bahnen halten sowieso genau an dieser Stelle, weil der Gegenverkehr abgewartet werden muss. Ein aussteigen mit verletzten Tieren und mit schweren Einkäufen ist trotzdem nicht möglich.

Vorgeschlagene Lösung:

Bitte helft alle mit, dass eine Haltestelle Tierklinik oder Hotel Aarau West errichtet wird. Das würde vielen einen längeren Fussmarsch ersparen.

Offizielle Antwort:

Die Petition verlangt, dass in der Nähe der Tierklinik Aarau West an der Muhenstrasse 56 in Oberentfelden eine Haltestelle der AAR bus+bahn (auch bekannt unter dem Namen WSB - Wynental- und Suhrentalbahn) errichtet werden soll. Die Begründung, dass sich in der Umgebung der Tierklinik in den letzten Jahren diverse Unternehmungen niedergelassen haben, ist nachvollziehbar. Weiter wird wegen der fehlenden Haltestelle auf lange Fussmärsche mit teilweise verletzten Tieren und schweren Einkäufen verwiesen. Für den Gemeinderat Oberentfelden ist die Thematik alles andere als neu. Es ist jedoch zu erwähnen, dass sich der Einfluss einer Gemeinde in solchen Anliegen doch sehr in Grenzen hält. Widerstand betreffend einer Haltestelle im Gebiet der Tierklinik und des Hotels aarau west war seitens der Gemeinde noch nie zu verzeichnen. Wir behalten uns vor, das Anliegen der Petitionäre an der nächsten Generalversammlung der Wynental- und Suhrentalbahn AG anzubringen.

Dario Steinmann, Gemeindeschreiber

Diese Petition ist auf folgenden Webseiten erwähnt: