Ich fordere per sofort den offiziellen Klimanotstand für die Gemeinde Biberist.

  • 13Unterstützer
  • 200Ziel
  • 2Tage verbleiben
Ich fordere per sofort den offiziellen Klimanotstand für die Gemeinde Biberist.

Beschreibung:

Ich fordere das der Gemeindepräsident der Gemeinde Biberist Stefan Hug-Portmann (SP) per sofort offiziell den Klimanotstand ausruft für die Gemeinde Biberist.

Vorgeschlagene Lösung:

Der Klimanotstand beinhaltet jeweils vier Punkte: Die globale Erwärmung soll offiziell als menschengemacht und als existenzbedrohende Krise anerkannt werden. Ein zweiter Punkt beinhaltet die Verpflichtung, die globale Erwärmung auf 1,5 Grad Celsius im Vergleich zum vorindustriellen Niveau zu begrenzen. Damit wäre ein Emissionsstopp von CO2 bis 2030 verbunden. Als dritter Punkt seien alle politischen Entscheidungen im Hinblick auf mögliche klimatische Auswirkungen zu fällen. Viertens müssten die Behörden die Öffentlichkeit wissenschaftlich über den Mechanismus der globalen Erwärmung informieren.