Sicherung Karstloch am Selun

Toggenburg

Schneeschuh-Wanderer stürzt beim Selun in den Tod

Mehrere tödliche Unfälle auf der gleichen Strecke

Fassungslos über die heutige Nachricht, dass am Selun erneut ein Schneeschuhwanderer in den Tod gestürzt ist. Bereits vor einem Jahr gab es einen Unfall mit tödlicher Folge, REGA-Einsatz und Bergung durch die Rettungsspezialisten der Alpinen Rettung Ostschweiz. Und auch 2021 kommt es zu einem tragischen Unglück beim Selun. Die Strecke ist für Karstlöcher bekannt. Das wird auch vom Schweizer Alpen-Club (SAC) so kommuniziert. Wie FM1Today heute schreibt, prüfe die Kantonspolizei St.Gallen deshalb, ob auf der Strecke zusätzliche Massnahmen zur Erhöhung der Sicherheit notwendig sind. Die vermehrte Kommunikation von Warnungen sei dabei einer der möglichen Schritte, welche in Zukunft denkbar sind.

Kommunikation reicht nicht!
Nach mehreren erfolglosen Anträgen von verschiedenen Seiten muss nun etwas Konkretes passieren. Absurderweise ist das Loch im Sommer gekennzeichnet. Es muss ganzjährig und auch bei Schnee genügend gesichert sein.
KEINE WEITEREN UNFÄLLE BEIM KARSTLOCH AM SELUN!