• Erfolgreich

Rettet die Robinien an der Solothurnstrasse

  • 206Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben
Rettet die Robinien an der Solothurnstrasse

Beschreibung:

An der Solothurnstrasse in Grenchen sollen auf Wunsch eines Garagisten 5 Bäume (Robinien) gefällt werden, da sie nebst Laub eine ganze Menge Blütenblätter und weitere Biomasse produzieren, was nicht gerade eine Zier sei für seine Ausstellungsfahrzeuge, die er auf den Parkplätzen vor der Garage abstellt.

(Foto: Andreas Toggweiler)

Vorgeschlagene Lösung:

Dem Garagisten sei empfohlen, sein Anliegen bei der Stadt zurückzuziehen und stattdessen ein Gesuch zu stellen, dass er seine Autos auf dem Marktplatz ausstellen darf. Dort läuft er nicht Gefahr, dass auch nur ein Blatt auf seine Karossen fällt.
Es kann nicht sein, dass aus wirtschaftlichen Interessen Bäume in einer Stadt gefällt werden müssen, was in der Zeit des Klimawandels und der damit verbundenen Hitze in den Stadtzentren absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar ist.