Fahrverbot (Gartenstrasse, Bündtenstrasse, Freihofstrasse, ...)

  • 9Unterstützer
  • 100Ziel
  • 0Tage verbleiben
Fahrverbot (Gartenstrasse, Bündtenstrasse, Freihofstrasse, ...)

Beschreibung:

Wir, die Anwohnerinnen und Anwohner der Gartenstrasse, Weiermattstrasse, Bündtenstrasse, Freihofstrasse, Villenstrasse und Jurastrasse, fühlen uns vom Fremdverkehr gestört. Die betroffenen Strassen gehören für viele Kinder zum Schulweg. Leider haben wir oft unachtsame Autofahrer beobachtet, welche für die Kinder eine Gefahr darstellen können. Von Aufs-Handy-schauen-während-der-Fahrt, übersetzte Geschwindigkeiten, laute Musik im Auto, aggressivem Fahrstil, Beobachten der Schulkinder (ev. Pädophile), Auskundschaften der Gegend (ev. Einbrecher) wurde alles festgestellt. Zudem ist der verursachte Lärm störend.

Vorgeschlagene Lösung:

Die erwähnten Probleme können mit einem sehr einfachen Mittel gelöst werden. Ein Fahrverbot für die entsprechenden Strassen (Strassenabschnitte) würde das Problem grösstenteils lösen. Natürlich wäre die Anwohnerschaft vom Fahrverbot ausgenommen (Zubringerdienst). Eine Idee, wie das aussehen könnte, vermittelt die Grafik des Titelbildes (gelb markiert = betroffene Strassen, Teilstrecken).