Keine Überbauung vom letzten Spielplatz im Quartier

Keine Überbauung vom letzten Spielplatz im Quartier

Der letzte Spielplatz im Quartier muss erhalten bleiben!
Der eine Spielplatz (Kloosfeldstrasse) im Quartier muss in diesem Moment einer Überbauung weichen, so dass der Spielplatz Kloosfeld «Weiherfeldstrasse» als einziger öffentlicher Spielplatz in Gehdistanz für Kinder übrigbleibt. Der Spielplatz Kloosfeld «Weiherfelstrasse» ist ein integraler Bestandteil unseres Quartiers und bietet Kindern und Familien eine sichere Umgebung zum Spielen, Bewegen und Zusammenkommen. Der Spielplatz fördert die soziale Entwicklung unserer Kinder. Hier knüpfen sie Freundschaften, lernen miteinander zu teilen und entwickeln so Fähigkeiten für ihr zukünftiges Leben. Wir sind besorgt über Pläne, den Spielplatz kurz- bis mittelfristig zu überbauen. Ein solcher Schritt würde nicht nur das Wohlbefinden unserer Kinder beeinträchtigen, sondern auch den sozialen Zusammenhalt unseres Quartiers gefährden.

Daher fordern wir:
• Den Erhalt des Spielplatzes Kloosfeld «Weiherfeldstrasse» in seiner derzeitigen Form und Fläche.
• Die Bereitstellung von Mitteln und Ressourcen für die Instandhaltung und Verbesserung des Spielplatzes, um seine Attraktivität den Vorgaben zum Bau von Spielplätzen von Pro Juventute anzupassen.
• Die Einbeziehung des Quartiers in zukünftige Entscheidungen bezüglich der Ausgestaltung des Spielplatzes, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und Wünsche auch der Kinder vor Ort berücksichtigt werden.
Wir appellieren an den Stadtrat, unsere Stimmen zu hören und unsere Forderungen zu respektieren. Der Erhalt des Spielplatzes ist von entscheidender Bedeutung für das Wohlergehen unserer Kinder und das Gemeinschaftsgefühl im Quartier.
Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie unsere Bemühungen, den Spielplatz zu erhalten und vor einer Überbauung zu schützen.