Kampf dem Buchsbaumzünsler

  • 22Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben
Kampf dem Buchsbaumzünsler

Beschreibung:

Kampf dem Buchsbaumzünsler ein Ende setzen! Nur so brauchen wir am Schluss weniger Chemie....

Vorgeschlagene Lösung:

Dem Buchsbaumzünsler sollte nun wirklich mal ein Ende gesetzt werden! Seit mehreren Jahren nun schon bekämpft man erfolglos diesen Zünsler. Erfolglos, da es Gartenbesitzer, Immobilienverwaltungen gibt, die nix machen und der Zünsler sich dort ungehindert weiter vermehrt. Die, die ihn bekämpfen, chemisch oder biologisch, haben das Nachsehen, da er sich ungehindert vermehren kann.

Die Lösung: Die Gemeinde beauftragt eine Kontrollperson, die die Gärten abcheckt: Schützt jemand seine Buchsbäume nicht, werden die sofort entfernt, eliminiert aus diesen Gärten. Somit hätte man das Problem Zünsler innerhalb zweier Jahren im Griff.

Gleichzeitig können in der Gemeinde sinnvoll dafür Leute beschäftigt werden. Natürlich müssten die Nachbargemeinden auch mitmachen.