Samnauner Wolf zum Abschuss freigeben!

Samnauner Wolf zum Abschuss freigeben!

Aktuell treibt ein Wolf sein unwesen in Samnaun und Umgebung. Er hat bereits 4 Lämmer getötet. Da es in Samnaun unmöglich wäre, Herdenschutzhunde einzusetzen, da es ein riesen Touristengebiet ist und dies nicht funktionieren würde müssen wir helfen! Da der offizielle Weg des Abschusses für den Wildhüter bei einer durch Hunden geschützen Herde ab 6 toten Schafen oder Lämmer wäre, aber nicht bei einer geschützen Herde durch mehrere Hirten und Grenzzäunen müssen wir den Samnaunern helfen. Der Wolf muss zum Abschuss frei gegeben werden! Wenn dieses 1500 Schafe jetzt von der Alp müssen, ist die Gefahr durch Verwilderung der Alpen von Lawinen riesig und das ganze Skigebiet könnte gefährdet werden. Zudem es kein Zustand ist, täglich tote Lämmer und Schafe einzusammeln und sich Sorgen um die Touristen zu machen. Für uns, sind das auch unsere "Kinder" unsere Tiere und es schmerzt vorallem in unseren Herzen!

Der Samnauner Wolf muss zum Abschuss freigegeben werden! Ein ganzes Dorf könnte an den Konsequenzen leiden!