Das Zentrum von Zuchwil entlärmen!

Das Zentrum von Zuchwil entlärmen!

Das Zentrum von Zuchwil zeichnet sich aus durch zwei Schulhäuser, eine Kindertagesstätte und drei Wohnquartiere. Seit einiger Zeit wird diese, eigentlich relativ ruhige, Wohngegend durch übermässig viel Lärm, ausgelöst durch Geltungssüchtige und ihre aufgemotzten Boliden, gestört. Dies zum Teil bis tief in die Nacht hinein. Das Verursachen eines solchen Lärms ist komplett unnötig und dient lediglich dem Zweck Aufmerksamkeit zu erregen oder die Gemüter der Anwohner zu erhitzen. Hinzu kommt, dass das Tempolimit von 50 km/h oft nicht eingehalten wird. Trotz sehr vieler Fussgängerstreifen auf dem betroffenen Abschnitt.

Ein Fahrverbot auf der Hauptstrasse Zuchwil zwischen dem Kreisel Zentrum (Coop) und dem Restaurant Peperoncini. Gültig jeweils von Montag bis Samstag von 20.00 Uhr bis 6:00 Uhr und von 14:00 Uhr bis 06:00 Uhr am Sonntag und an allgemeinen Feiertagen. Anstösser sind selbstverständlich vom Fahrverbot ausgenommen.

Diese Petition ist auf folgenden Webseiten erwähnt: