Verkehrsberuhigter Galeggenweg

  • 83Unterstützer
  • 200Ziel
  • 1Tag verbleibt

Beschreibung:

Der Galeggenweg, eine ruhige Strasse entlang des Stadtbachs in Suhr, ist betroffen von einer Verkehrszunahme. Vor allem schnelle SUV befahren den kleinen Weg zunehmend. Die Geschwindigkeit von 30km/h ist für den Galeggenweg, welcher sehr unübersichtlich ist, zu hoch, empfinden die Anwohner. Diese Strasse wird regelmässig von Fussgänger, Kinder sowie Velofahren benutzt. An dieser Quartierstrasse grenzen auch diverse Grünzonen der Gemeinde, welche zum Verweilen einladen und ein Erholungsort sein sollen.

Vorgeschlagene Lösung:

Damit der Galeggenweg wieder zur ruhigen Begegnungszone wird, soll die Geschwindigkeit auf 20km/h festgesetzt werden (Begegnungszone). Der Galeggenweg soll zudem nur für Zubringer (Anwohner) befahrbar sein.