Wahrung des alten Dorfkerns

  • 3Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben

Beschreibung:

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens vor allem morgens und abends auf der Märzengasse, ist mir auch aufgefallen, dass die Dorfstrasse auch immer mehr befahren wird. Es wäre mir ein grosses Anliegen, dass die Dorfstrasse, welche sich im alten Dorfkern befindet, geschützt wird, und damit meine ich, dass der Verkehr dort eingeschränkt werden sollte. Auch im Hinblick auf die Anwohner, die sich abends gerne auch vom Lärm im allgemeinen aber vor allem vom Verkehrslärm erholen sollten. Dieser alte Dorfkern sollte geschützt werden und die Dorfstrasse sollte eher für gemütliches spazieren sein und Autofahrer sollten dort wirklich nur durchfahren, die an dieser Strasse auch beheimatet sind..

Vorgeschlagene Lösung:

Meines Erachtens sollte die Dorfstrasse nur für Anwohner und Zubringerdienste befahrbar sein. Und nicht sich zu einer Durchgangsstrasse umwandeln.
Denn dies ist ein Wohngebiet mit vielen Kindern und auch Senioren.