Bequeme Sitzbänke beim Schöneggspielplatz (Wiedermontage)

  • 35Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben
Bequeme Sitzbänke beim Schöneggspielplatz (Wiedermontage)

Beschreibung:

Beim Schöneggspielplatz fehlen im Sommer Sitzbänke. Die neueste, gross angelegte und detailliert ausgewertete Umfrage des Seniorenrats Stadt Brugg zeigt, dass bequeme "Sitzbänke und Ausruhmöglichkeiten in der Stadt Brugg und Umgebung (Sitzbänke, gedeckte und schattige Sitzbänke)" in der Hitparade der Wünsche der Seniorengeneration bereits an 6. Stelle (von 51 Rängen) stehen. Auch einige Spontannennungen zielten in diese Richtung. Dies wurde auch in früheren Umfragen und persönlichen Gesprächen immer wieder gewünscht und gefordert. Und erst kürzlich wurden fast alle für Senioren und Seniorinnen bequemen (!) und schönen Sitzbänke am Neumarktplatz abmontiert.

Vorgeschlagene Lösung:

Rechts und links der Junglinde beim Spielplatz Schönegg in Brugg wird je eine am Neumarkt abmontierte Sitzbank wieder aufgestellt. Die Linde ist ein Geschenk der Petitionäre "LindenPlatzLinden" aus dem Jahre 2013 an die Stadt. Gemäss Auskunft der Stadtverwaltung vom letzten Sommer prüft sie "einen geeigneten Platz für das (Wieder)Anbringen von zwei Sitzbänken" vom Neumarkt. Diese Sitzbänke lagerten damals im Werkdienst. Hier ist DIE Lösung. Dann kann gleichzeitig die Junglinde, die nur ungenügend verwurzelt und auch nicht mehr am Pfahl vertäut ist, richtig eingepflanzt werden. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn die Stadtverwaltung auch das schöne Geschenkschild der Petitionäre anbringen würde. Ein Weihnachtsgeschenk? Ein grosses Dankeschön wäre der Stadtverwaltung auf lange sicher. Peter Haudenschild, Einwohnerrat und ehem. Präsident Seniorenrat Stadt Brugg, Brugg.

Diese Petition ist auf folgenden Webseiten erwähnt: