STOPPT DIE LÄRMBELÄSTIGUNG DURCH AUTOPOSER IN 5033 BUCHS
Seit die AAR Bahn-Strecke auf das neue Trasse verlegt wurde findet beim Kreisel Aarauer- / Mitteldorfstrasse eine intensive Lärmbelästigung durch Autoposer statt Hierbei werden die Kraftfahrzeuge nicht dafür genutzt, um von A nach B zu kommen, sondern um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erhalten. dies tun sie z.B. von der Gais-Kreuzung herkommend in Richtung Dorf resp. in umgekehrter Richtung oder den Kreisel in Richtung Industriestrasse zu verlassen.
Sie lassen ihre Motoren laut aufheulen und verursachen damit jede Menge Lärm - auch nachts, deutlich nach Mitternacht. Wieso dürfen ein paar Egoisten mit Autos und Motorrädern solchen Lärm machen und hunderte von Einwohnern um ihre Lebensqualität und den Schlaf bringen??
Wieso duldet der Staat manipulierte Fahrzeuge, welche dahingehend optimiert sind, möglichst laut zu sein und zum Teil die Betriebserlaubnis entzogen werden muss.
Wieso setzt man geltende Gesetze nicht endlich um??

Ziel ist es, möglichst viele Unterstützer zu finden, damit die Politik, Kanton und Gemeinden ein Bewusstsein über das Ausmass der Lärmbelästigung erhält und dadurch motiviert wird, dagegen anzugehen.

Verbot von manipulierten Fahrzeugen. Wie z.B. Klappenauspuff, Soundgenerator. etc.
Vermehrte Polizeikontrollen, Techn.-Kontrollen, Geschwindigkeitskontrollen. Wenn nötig in Zusammenarbeit mit Kantonspolizei.