Keine Mobilfunkantennen in dichtbewohnten Gebieten

  • 4Unterstützer
  • 100Ziel
  • 0Tage verbleiben
Keine Mobilfunkantennen in dichtbewohnten Gebieten

Beschreibung:

Dieser Tage wurde ich aufmerksam gemacht, dass auf dem Gebäude der Notschlafstelle Kleinbasel ( Alemannengasse 1 ) eine 10m hohe Mobilfunkantenne installiert werden soll. Das Baugesuch stammt von der Swisscom.
Keine Rede davon, dass die AnwohnerInnen nicht informiert worden sind.
Mir ist auch klar, dass Mobiltelephone heute zum Alltag gehören.
Nur finde ich, dass solch strahlungsstarke Antennen nicht in einem dichtbewohnten Gebiet aufgestellt werden dürfen.

Vorgeschlagene Lösung:

Meine Forderung ist, dass alle AnwohnerInnen zuerst informiert werden und mit ihnen dann das Gespräch gesucht wird. Dies ist im vorliegenden Fall sträflich unterlassen worden. Dies ist einer Demokratie unwürdig. Das Baugewerbeinspektorat der Stadt Basel hat hier versagt.
Man entscheidet über die Köpfe hinweg. Per Zufall habe ich von diesem Bauvorhaben erfahren. Das darf nicht sein.