• Erfolgreich

REISEBÜROS SCHWEIZ - TASKFORCE DRINGEND BENÖTIGT!

  • 1229Unterstützer
  • 200Ziel
  • 0Tage verbleiben
REISEBÜROS SCHWEIZ - TASKFORCE DRINGEND BENÖTIGT!

Beschreibung:

(Text en française dans les liens)

Weitere Infos in den Links weiter unten!

REISEBÜROS SCHWEIZ - TASKFORCE DRINGEND BENÖTIGT!

Unsere Branche steht vor der grössten Herausforderung, die es je zu bewältigen gab. Viel Arbeit in der Krise liegt hinter uns REISEBÜROS und steht noch an, diverse Problemfelder der Branche haben sich dabei erhärtet – so kann es nicht weiter gehen!
Lasst uns zusammenstehen und mit gebündelten Massnahmen die Reisebürolandschaft der Schweiz retten. Mit deiner Unterschrift unterstützt du SCHWEIZER REISEBÜROS und setzt dich für die Zukunft unserer Branche ein.

UNSERE FORDERUNGEN:
Gründung einer branchen- und verbandsübergreifenden Taskforce, um gemeinsame Lösungswege für DIE PROBLEME VON UNS REISEBÜROS zu erarbeiten.
Kräfte bündeln, damit die Forderungen im Parlament und bei den involvierten Branchenpartnern Gehör finden.

Vorgeschlagene Lösung:

PAINPOINTS

JEDER EINZELNE REISEBÜROMITARBEITER HAT in den letzten Monaten enorm viel gearbeitet und 0.00 UMSATZ GENERIERT. Unsere akuten Probleme sind:

  • Unbezahlter Mehraufwand für Repatriierungen = Kurzarbeit als ungeeignetes Instrument
  • Annullationen bereits gebuchter Reisen = Totalverlust der Marge
  • Rückerstattungspolitik der Leistungsträger = Liquiditätsprobleme
  • Staatlich verordnetes Berufsverbot durch Grenzschliessungen = Ungewisse Zukunftsperspektive

Mit deiner Unterschrift unterstützt du SCHWEIZER REISEBÜROS und setzt dich für die Zukunft unserer Branche ein.

WER WIR SIND:
AKTION MAYDAY ist eine Gruppe unabhängiger Reisebüro-Inhaber, Reisebüro-Mitarbeiter und Branchenspezialisten. Wir wollen die verschiedenen Anstrengungen von Verbänden und Vereinigungen der Branche bündeln, um die Corona-Krise zu meistern.

Nathalie Sassine, CEO TravelBoo AG und webook.ch GmbH

Birgit Sleegers, Geschäftsführerin Rhyner Travel AG

Natalie Dové, Inhaberin Nussbaumer Reisen AG, Magical Mystery Tours, Dovespace

Annette Kreczy, Member of the Board CSO DER Touristik Suisse AG

Roland Zeller, VRP Viselio AG

(Kontakt: Nathalie Sassine nathalie.sassine@travelboo.ch)