Für eine sichere Veloverbindung von Entfelden nach Aarau!

Für eine sichere Veloverbindung von Entfelden nach Aarau!

VelofahrerInnen und PendlerInnen mit dem Auto kennen das Problem: Von Unterentfelden nach Aarau gibt es auf der Entfelderstrasse bis zur Kreuzung mit der Goldernstrasse einen gelben Fahrradstreifen, danach hört dieser plötzlich auf. Die Hauptstrasse ist für FahrradfahrerInnen und E-BikerInnen oftmals die schnellste Verbindung aus Entfelden zum Bahnhof Aarau, die Fahrt auf dem Fahrradstreifen auch relativ sicher. Während den Stosszeiten staut sich der Verkehr ab der Goldernstrasse in Richtung Aarau, die Autos stehen nahe am Strassenrand und Fahrräder können die stehenden Autos oftmals nur gefährlich, mit wenig Abstand rechts überholen. Diese Verkehrssituation könnte mit einfachen Mitteln und ohne hohe finanzielle Aufwendungen sicherer gemacht werden.

Die Unterzeichnenden fordern von der Stadt Aarau Massnahmen zur besseren Anbindung von Unterentfelden per Fahrrad. Wir fordern zur Steigerung der Sicherheit und zur schnelleren Verlagerung vom Auto aufs Fahrrad den Ausbau des Fahrradstreifens auf der Entfelderstrasse bis zur Kurve mit der Einmündung der Zschokkestrasse.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!